Mittendrin-Gottesdienst

Alle zwei Monate feiern wir an einem Sonntagabend um 17.00 Uhr unseren Mittendrin-Gottesdienst. Dieser Gottesdienst wird von einem Kreis Ehrenamtlicher zusammen mit Pastor Kreuch vorbereitet. Er steht immer unter einem bestimmten Thema, von dem wir hoffen, dass es mit dem Leben der Menschen in Deutsch Evern etwas zu tun hat.

Der Mittendrin-Gottesdienst verzichtet auf die klassische Liturgie und den Talar. Gesungen werden neue und zeitgemäße Kirchen- aber auch Poplieder, die mit Klavier oder Gitarre begleitet werden.

Immer wieder einmal gibt es in diesem Gottesdienst auch Momente, wo die Gottesdienstteilnehmer:innen miteinander ins Gespräch kommen. Uns ist es wichtig, von einem Monolog des Pastors wegzukommen – hin zu einem Austausch in der Gemeinde.

Der Mittendrin-Gottesdienst ist ein lockerer Gottesdienst für Menschen, die sich für die großen und kleinen Lebensthemen interessieren.

Die nächsten Termine im Jahr 2024 sind: 24.03.; 26.05.; 01.09.; 03.11.