Spenden für die Ukraine

Ab sofort können Spenden für die Ukraine auch im Carport an der Kirche in Deutsch Evern abgegeben werden. Die Sachspenden werden täglich zur Stiftung Hof Schlüter in Lüneburg-Hagen gebracht. Dort werden sie sortiert, verpackt und mit LKWs ins Krisengebiet gefahren. Weitere Informationen zur aktuellen Situation erhalten Sie unter folgendem Link des Landkreises Lüneburg https://ukraine.landkreis-lueneburg.de/.
Die Samtgemeinde Ilmenau hat eine Hotline für alle Fragen rund um die Flüchtlinge aus der Ukraine eingerichtet: 0 41 34 / 908 10. Auch Pastor Jan Kreuch ist für die Martinuskirchengemeinde stark in die Unterbringung der in Deutsch Evern angekommenen Flüchtlinge eingebunden. Ein zentrales Problem ist fehlender Wohnraum, sei es auch nur übergangsweise. Wenn Sie freien Wohnraum zur Verfügung stellen können, wenden Sie sich bitte unter Tel.: 0 41 31 / 79 666 an Pastor Jan Kreuch.

Wir bitten um:

• Sämtliche Hygieneartikel
  • Neue Socken
  • Neue Unterwäsche
  • Decken
  • Schlafsäcke
  • Isomatten
  • Zelte
  • Lebensmittel
  • Kindernahrung in Gläsern
  • Babymilchpulver
  • Wasser in Flaschen
  • Süßwaren
  • Masken
  • Covid-Tests
  • Medikamente

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!