Jugendgruppe

Die Jugendgruppe der Martinuskirche trifft sich immer am 3. Freitag im Monat (außer in den Ferien) von 18:00 – 20:00 Uhr im Jugendraum über der Kirche. Die Jugendgruppe richtet sich an alle Jugendlichen ab dem Konfirmandenalter und an junge Erwachsene.

Aktuell setzt die Jugendgruppe aufgrund von COVID-19 aus!

Wir beginnen den Abend mit einem modernen Lied und einer kleinen Andacht von Pastor Jan Kreuch. Anschließend machen wir verschiedene Aktionen oder spielen etwas. Diese Aktionen haben mal einen thematischen Hintergrund und mal dienen sie auch einfach dazu Spaß zu haben. Es gibt immer eine kleine Getränke- und Snack-Pause. Am Ende des Abends beten wir das Vater-Unser, sprechen einen irischen Reisesegen und verabschieden uns mittels Verabschiedungsschlange.

Großgruppenspiel in der Jugendgruppe

Neben diesen regelmäßigen Treffen haben wir noch einige spezielle Aktionen über das Jahr verteilt geplant, an denen ein Teil der Jugendgruppe oder auch die ganze Gruppe teilnimmt. So haben wir im Sommer eine Übernachtungsaktion mit Disco gemacht oder im Winter einen Harry Potter Filmabend durchgeführt.

Jugendgruppe und Kinderkirche
nach der Übernachtungsaktion
Abendessen wie in der großen Halle
beim Harry Potter Filmabend

Im Januar 2020 sind wir zum ersten Mal für ein Winterwochenende nach Braunlage in den Harz gefahren. Einige sind Ski gelaufen, andere gerodelt. Zusammen haben wir ein schönes Wochenende verbracht.

Rodeln
Skifahren
Jugendgruppe

Das Highlight in 2019 war die Sommerfreizeit in Boltenhagen. Mit 15 Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben wir dort eine Woche zusammen gelebt, gekocht und uns ausgetauscht. Wir hatten morgens einen thematischen Teil mit dem Thema „Auf der Reise mit Gott“, vorbereitet von unserem Pastor Jan Kreuch. Nachmittags waren wir am Strand, im Kletterpark oder in Wismar unterwegs.

Auf der Seebrücke
Vor unseren Unterkünften

Die Sommerfreizeit im Jahr 2020 nach Boltenhagen muss aufgrund von COVID-19 leider ausfallen!

Du bist neugierig reworden und hast auch Lust bei uns mitzumachen?
Dann komm gerne beim nächsten Termin vorbei, Du bist herzlich eingeladen!